Wechsel an der Spitze des Stadtverbandsvorsitzenden

In der Mitgliederversammlung vom 12.04.2022 wurde ein neuer Stadtverbandsvorsitzender gewählt. Michael Scherf hatte sein Amt nach vielen Jahren als FDP-Vorsitzender zur Verfügung gestellt und Michael de Reese wurde Einstimmig zum neuen Stadtverbandsvorsitzender gewählt.

Michael de Reese dankte Michael Scherf für die langjährige Tätigkeit als Vorsitzender der FDP. Es gibt immer viel zu tun, da die Politik und auch die Bürger ständig mit neuen Themen den Alltag nicht langweilig werden lassen.

Michael de Reese hat als eines der Hauptthemen die Verbindung zu den jungen Menschen und Wählern ganz oben auf seine Agenda geschrieben. Die Bundestagswahl hat gezeigt, dass sich liberales und freiheitliches Denken durchaus beim Wähler verfängt. Als besonders aufbauend ist dabei der große Zuspruch, den die FDP bei den jungen Wählern erfahren hat.

Hier möchte Michael de Reese ansetzen und den Rückenwind nutzen, noch mehr junge Menschen für die Ideen der FDP zu begeistern. Gern möchte er versuchen, auch außerhalb von Wahlkampfzeiten mit Schülern ins Gespräch zu kommen. Erste Gespräche mit Vertretern von Schulen sind bereits gelaufen. Ein nicht ganz leichtes Unterfangen, aber so schnell darf man nicht aufgeben.
„Die Notwendigkeit mit Menschen ins Gespräch zu kommen, um sie für Politik im Allgemeinen und die FDP im Besonderen zu begeistern oder sich einfach nur anzuhören, was sie bewegt, beschränkt sich selbstverständlich nicht nur auf Schüler und nicht nur auf Wahlkampfzeiten“, so die Aussage von Michael de Reese.

Michael Scherf und Michael de Reese (Foto: Quelle Kreiszeitung Wesermarsch)

FDP-Stadtverband Nordenham

Tettenser Steg 10